Schüler/-innenvertretung

Nach § 74 des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen hat die Schülervertretung (SV) im Rahmen des Auftrags der Schule insbesondere die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu vertreten und die fachlichen, kulturellen, sportlichen, polititschen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Quelle: Bildungsportal NRW

 

SV-Lehrer/-innen

Matthias Kissel                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arno Meyer-Steinhaus           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daniel Strehlow                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir, das SV-Lehrer/-innenteam, freuen uns sehr über das Vertrauen das ihr, die Schülerschaft des Erich-Gutenberg-Berufskollegs, uns mit Eurer Wahl entgegengebracht habt. Wir stehen der SV gern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützen sie, wie und wo wir können. Darüber hinaus sehen wir uns auch als Vermittler zwischen Euch und unseren Kolleginnen und Kollegen.

Natürlich haben wir für Euch immer ein offenes Ohr - sprecht uns gern jederzeit an!

Dazu findet Ihr die SV und uns jeden Freitag in der ersten großen Pause im SV-Raum A017.

Hier werden auch immer wieder interessante Aktionen und Projekte geplant, bei welchen wir uns über Eure Ideen und Eure Unterstützung freuen.

Schaut einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit Euch!

Euer SV-Lehrerteam

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz