Fit durch das Erich-Gutenberg-Berufskolleg

Im Rahmen des ProjektesFit durch das EGB "Fit durch das Erich Gutenberg Berufskolleg Köln" - eine Initiative des Landes NRW und  der AOK Rheinland/Hamburg - sind am Montag, den 09.02.2015, über 25 Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen des Wirtschaftsgymnasiums, der Handelsschule und der internationalen Förderklasse in der Zeit von 13:15 bis 15:00 Uhr von den ehemaligen Bundesligaprofis Michael Klinkert (FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach) im Fußball trainiert worden.

Mit viel Witz und Charme gaben die beiden ehemaligen Profis einen tollen Einblick in die reale Welt des Fußballs und einen kleinen Vorgeschmack auf das knallharte Fußballtraining.

Fit durch das EGB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Betreut wurde die Aktion durch Herrn Oldewurtel und Frau Kreuzer. Sie fand als zweiter Akt im Rahmen des Konzeptes von Herrn Oldewurtel unter dem Motto "Fit in Schule" statt.
Auftakt war bereits im vergangenen Jahr, als 22 SchülerInnen aus dem Wirtschaftsgymnasium, der Höheren Handelsschule sowie der Handelsklasse zum Sporthelfer ausgebildet wurden.

Fit durch das EGB


Der nächste Schritt des Projekts wird die Eröffnung einer "Crossfit-AG" im März dieses Jahres sein. Diese findet immer montags um 14:00 Uhr in der kleinen Turnhalle statt und ist für alle interessierten Schülerinnen und Schüler zugänglich.

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz