"Crash Kurs NRW" am EGB

CRASH KURS NRW"Emotionale Bilder, erschreckende Geschichten, eindringliche Musik..."

Am Mittwoch, dem 3. April 2019 fand in der Aula des EGB eine Veranstaltung statt, die vielen Anwesenden regelrecht unter die Haut ging. Unter dem Titel "CRASH KURS NRW - Realität erfahren" wurden Schülerinnen und Schüler aus dem Wirtschaftsgymnasium, der HöHa und der Handelsschule mit den schrecklichen Folgen von Verkehrsunfällen konfrontiert.

Angehörige der Polizei Köln, der Feuerwehr, Notärzte und weitere Unfallhelfer/-innen schilderten ihre Erfahrungen, die einige der Anwesenden so berührten, dass sie die Veranstaltung verließen. Die anschließenden Reaktionen waren dennoch sehr positiv, so dass zu hoffen ist, dass die jugendlichen Schülerinnen und Schülern künftig ein bewussteres Verhalten im Verkehr zeigen.

Weitere Infos: polizei.nrw/artikel/crash-kurs-nrw-0

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz