Moderne Bezahlverfahren in Deutschland – Norman Isermann von der Bundesbank am EGB

„Bargeld, Instant Payments und Krypto-Token" waren das Thema eines hochinteressanten Vortrags am 12. April, dem letzten Schultag vor den Osterferien am EGB. Der E-Commerce Bildungsgang begrüßte Norman Isermann, Mitglied der Hauptverwaltung NRW der Deutschen Bundesbank zur Veranstaltung "Moderne Bezahlverfahren in Deutschland“. Der Vortrag bildete gleichzeitig den Abschluss einer mehrwöchigen Projektphase im Lernfeldunterricht der E-Commerce-Klassen im Rahmen des Kollegwettbewerbs Zukunft des Geldes.

Moderne Bezahlungverfahren

In der vollbesetzten Aula, in der neben dem E-Commerce Bildungsgang auch angehende IT-Kaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Oberstufen des Wirtschaftsgymnasiums neben vielen interessierten Kolleginnen und Kollegen teilnahmen gab es am Abschluss noch eine interessante Diskussionsrunde zu FinTechs, BigTechs und Kryptowährungen. Fazit aller Teilnehmenden am Ende: Gerne mehr im kommenden Schuljahr!

Kai Seifert

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz