E-Commerce-Schülerkooperation mit der Beruflichen Schule City Süd in Hamburg

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer bzw. hier in Köln am Rhein, könnte man einwenden, und kommuniziert viel zu viel über das Internet.

Da der E-Commerce aber bekanntlich über das Internet stattfindet und wir mit unseren werdenden E-Commerce-Kaufleuten im Herbst 2019 das dickste aller Lernfeldbretter zu bohren haben (Online-Marketing), instagrammen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf einer Art halbberuflichen Basis schon einmal warm, und zwar gemeinsam mit den E-Commerce-Azubis der Beruflichen Schule City Süd (BS 32 City Süd) in Hamburg, die ebenfalls im Herbst 2018 mit ihrer Ausbildung begannen.

Über einen gemeinsamen Account wird wechselseitig darüber erzählt, gepostet und verhashtagt, was in der Schule in den einzelnen Lernfeldern so passiert, womit man sich herumschlägt und was man wie macht. Frei, unzensiert, bildhaft. Gucken Sie gern mal rein!

Gerald Wenge (Hamburg), Kai Seifert (Köln)

Tags: Kaufleute im E-Commerce

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz