EGB-Außenstelle Stammheim mit schnellem Glasfaser-Anschluss

Es hat etwas gedauert, doch vor kurzem war es dann soweit: Trotz Corona-Krise wurde in der EGB-Außenstelle in Stammheim fleißig an der IT-Infrastruktur gearbeitet. In den Osterferien wurde das schulinterne Netz an das Glasfasernetz von NetCologne angeschlossen. Nachdem auch die notwendigen Anpassungen der Server vorgenommen worden sind, können wir dort auf 1000 Mbit schnelles Internet zugreifen.

Switch

In einem nächsten Schritt sollen die installierten Antennen (Router) dann an einen leistungsfähigeren PoE-Switch angeschlossen, wie Stefan Wernicke, der für uns zuständige Mitarbeiter von NetCologne erläuterte: "Derzeit wird der Zugriff insbesondere im Schüler-WLan noch begrenzt, da sich die vorhandene Bandbreite auf die an einer Antenne angemeldeten Nutzer aufteilt. Das ist in der Hauptstelle in Buchheim ähnlich, ändert sich aber allmählich durch die momentanen Umbauarbeiten." Für Stammheim wird zurzeit dieVerfügbarkeit eines solchen Switches geprüft, damit die angehenden Steuerfachangestellten schneller im Internet unterwegs sein können.

Ster

Tags: Steuerfachangestellte

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz