Abschlussprüfung statt Abschiedsfeier

StFA-Abschied

An den letzten beiden Schultagen des Schuljahres schrieben die Absolventen/-innen der diesjährigen Steuerfachangestellten-Abschlussprüfung der Steuerberaterkammer Ihre Prüfungsklausuren in der Hauptstelle des EGB in Buchheim. Bedingt durch die Pandemie konnte die Prüfung erst mit einer Verzögerung von 3 Monaten anstatt im März nunmehr erst im Juni 2020 geschrieben werden. Die gesamte Prüfungsvorbereitung wurde ebenso wie der Prüfungsablauf selbst durch die Verschiebung und die Schulschließung durcheinander gebracht. Es gab keine Abschlussfeiern in den Klassen, weshalb die Aushändigung der Berufsschulzeugnisse im Anschluss an die Prüfungsklausuren erfolgte. Neben dem Zeugnis gab es als Ersatz für eine Rede ein Schreiben und Schokolade zum Abschied, finanziert aus Mitteln des EGB-Fördervereins. Im August finden dann noch die mündlichen Prüfungen im Fach Mandantenorientierte Sachbearbeitung statt.

Wir wünschen allen Prüfungskandidaten/-innen weiterhin viel Erfolg bei der Prüfung und alles Gute!

Tags: Steuerfachangestellte

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum/Datenschutz