Microsoft Mentor School

 

"EGB wurde für das Schuljahr 2017/2018 zur Worldwide Microsoft Showcase School ernannt" (25.08.2017)

Zum vierten Mal in Folge wurden wir von Microsoft prämiert!

Wir sind - bedingt durch den technologischen Wandel - weiter auf dem Weg hin zu einer "SmartSchool" und danken Allen, die diesen Weg mitgehen!

"EGB wurde für das Schuljahr 2016/2017 zur Worldwide Microsoft Showcase School ernannt" (01.09.2016)

Und wieder möchten wir Microsoft danken für das in uns gesetzte Vertrauen!

Einen großen Dank auch an unser Kollegium, welches immer wieder aufgeschlossen zu neuen Technologien ist und sie bei Bedarf in den Unterricht integriert. 

Die diesjährige Prämierung erfolgte aufgrund unserer neuen Projekte im Bereich VR, den Folgeprojekten zu BYOD (Mirroring360, school@home, mobile School) und unserem Medienkonzept.

"EGB wurde erneut für das Schuljahr 2015/2016 zur Worldwide Microsoft Showcase School ernannt" (19.11.2015)

Und erneut möchten wir Microsoft danken für das in uns gesetzte Vertrauen!

Einen großen Dank auch an unser Kollegium, welches seit Jahren die digitalen Lernumgebungen annimmt und in den Unterricht integriert. 

"EGB wird Worldwide Microsoft Showcase School!!!" (06.11.2014)

Das EGB bleibt eine Microsoft Vorzeigeschule!

Nach der letztjährigen Ernennung zu einer Microsoft Mentor School folgt in diesem Jahr die Ernennung zu einer Worldwide Microsoft Showcase School!
Weltweit wurden 150 Schulen aus 75 Ländern ausgezeichnet.

Gleichzeitig wurden 5 KollegenInnen zu Microsoft Innovative Educator Experts (MSIEE) ernannt – der höchste Anteil an MSIEEs an Microsoft Showcase Schools.
Die KollegenInnen gehören nun zu 800 weltweiten Lehrern, die von Microsoft aufgrund ihrer kreativen und innovativen Unterrichtsgestaltung ausgezeichnet wurden. 

"Das EGB ist Microsoft-Vorzeigeschule - und dies als erste und einzige Staatliche Schule deutschlandweit"

... so oder ähnlich könnte es in nächster Zeit in der ein oder anderen Zeitschrift stehen.

Und folgendermaßen könnte es weitergehen:

"Was vor fast 30 Jahren mit der Anschaffung einiger weniger Computer begann, findet nun seinen vorläufigen Höhepunkt darin, dass Microsoft dem EGB den Status einer Mentorschule zugesprochen hat.
Microsoft selbst nennt diese Schulen auch "Leuchturm-Schulen", weil Sie in technischer Ausstattung und in didaktischer Ausrichtung alle Voraussetzungen dafür mitbringen, anderen Schulen weltweit als Orientierung zu dienen.

Dies ist eine für eine Staatliche Schule deutschlandweit einmalige Zertifizierung. Mit der Erfüllung aller von Microsoft gesetzten Standards werden wir künftig immer wieder auch Besuch aus anderen Ländern erhalten, denen wir unsere Ansätze und unsere Ausstattung vorstellen werden.
Nach vielen Jahren kontinuierlicher und intensiver Arbeit freuen wir uns ganz besonders über diese Anerkennung im Bereich der Implementierung Neuer Medien an Schulen."

So könnte es geschrieben stehen - und darauf können wir richtig stolz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Wohlgemuth (Schulleiter)



Die weltweit 80 Microsoft Mentor Schools finden Sie hier:innovative schools
http://www.pil-network.com/Forums/MentorSchools/Barcelona2014/DEU

Unsere Partner und Sponsoren

Impressum